Grabesstille (Rizzoli & Isles #9) – Tess Gerritsen

Vor neunzehn Jahren gab es in Boston’s Chinatown ein Massaker, bei dem fünf Menschen starben. Der Fall wurde nie aufgeklärt.

Nun liegt auf einem Dach eine Leiche, und die Spuren führen in die Vergangenheit.

Jane Rizzoli und Maura Isles müssen in einem wirklich verzwickten Fall ermitteln.

Dieser Fall hat mir sehr gut gefallen, denn nach den letzten paar Bänden fand ich es richtig gut, dass Opfer und Täter wieder andere Personen sind, und nicht Rizzoli oder Isles mal wieder selbst in der Schusslinie sind.

Überhapt – der Täter ist ein Mysterium. Ich mag die Legende vom chinesischen Monkey King, und auch wenn der Thriller nicht in China spielt, so sind doch die Beteiligten aus der chinesischen Gemeinschaft in Boston. Und am Tatort werden Tierhaare gefunden. Was ist dran an der Legende?

Hat der Mord überhaupt etwas mit dem Massaker zu tun? Oder sollen die Ermittler das nur glauben? Und wer hat es auf die nette alte Dame abgesehen?

Ich hatte mal wieder so richtig Spaß beim Lesen, und habe schön miträtseln können. Das Ende hat mir auch verdammt gut gefallen.

Bald bin ich mit den Rizzoli & Isles Büchern auf dem aktuellen Stand, ich muss mir die restlichen Bände also etwas einteilen….

ISBN: 978-3734108150
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 16. März 2020
Seiten: 464 Seiten
Preis: 10,99 Euro

Amazon  Thalia  Buecher.de  Buch24

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert