Kommentar: Die dunklen Krieger

von Bernard Cornwell

Genre: Historischer Roman

ISBN: 978-3499272189

Uhtred ist in Chester und bewacht in den Diensten von Aethelflaed die nördlichen Grenzen Mercias. Bei Nacht und Nebel tauchen die Nordmänner auf, verbündet mit irischen Söldnern, und beginnen ein Katz-und-Maus-Spiel mit Uhtred und seinen Kriegern. Schlimmer noch, Uhtreds Tochter Stiorra ist mit dem Bruder seines Widersachers verheiratet…

Uhtred ist wieder der starke Krieger, den wir kennen. Von seiner Schwäche im letzten Band ist kaum noch etwas zu spüren. Trotz aller Schwüre und Bindungen in Mercia plant Uhtred wie immer einen Feldzug gegen seinen Cousin, der Bebbanburg besetzt hält. Wird es diesmal dazu kommen?

Ein starker Band, der mir gut gefallen hat. Das Ende ist schön rund und befriedigend, aber natürlich werde ich weiterlesen!

Kommentar verfassen