Hopp! Hopp! Es geht weiter – Oliver Tappe

Oliver Tappe lebt im Westen der USA und arbeitet als Reiseleiter. Wenn andere Urlaub machen, kümmert er sich um die Koffer, das Programm, das Hotel, die Verpflegung, und darum, das keines seiner Schäfchen unterwegs verloren geht. Klingt kompliziert – ist es auch.

In diesem Buch voller Episoden aus seinem Berufsleben begegnen wir deutschen Touristen jeglicher Art. Von der rüstigen Oma, die allen davonmarschiert, bis hin zur Liebestollen Dame, die sich plötzlich in seinem Bett räkelt.

Ich habe zwei Reiseleiter in der Familie, und die können ebenfalls eine ganze Reihe ähnlicher Begebenheiten berichten. O-Ton: “Alles, was der schreibt, ist 100% wahr!”

Das Buch ist flott und unterhaltsam geschrieben, bevor man sich versieht ist man schon halb durch. Es gibt auch noch einen zweiten Band, den ich hier auch irgendwann vorstellen werde.

Amazon