Mordseekrabben – Krischan Koch

Den zweiten Band um Fredenbülls Dorfpolizisten Thies Detlefsen habe ich mir gleich im Anschluss an Band 1 besorgt, weil ich noch etwas Lesezeit übrig hatte und keine Lust zum aufstehen hatte. Kindles sind halt genial…

Diesmal allerdings ermittelt Thies nicht in Fredenbüll, sondern auf Amrum.

Eigentlich will er dort mit seiner Familie Urlaub machen, aber er ist selbst noch nicht einmal auf der Insel angekommen, da entdeckt seine Frau Heike schon die erste Leiche. Doch die ist verschwunden, als die Polizei auftaucht.

Die Frauen und Kinder im Buch gehen jeden Abend ins Kino, denn es läuft gerade jeden Tag ein anderer Hitchcock-Film. Und wie könnte es anders sein, auch die Todesfälle auf der Insel haben Parallelen zu den Filmen, wenn auch rein zufällig. Für den Leser ist das jedenfalls ein kleines Schmankerl.

ISBN: 978-3423215152
Verlag: dtv
Erschienen: 1. Juni 2014
Seiten: 272 Seiten
Preis: 10,95 Euro

Amazon  Thalia Buch24 Buecher

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.