Stapel der Schande

Auf meinem Stapel der Schande landen Bücher, die nicht mehr auf dem SuB stehen, weil ich bereits angefangen habe, sie zu lesen, die aber auch nach langer Zeit noch unbeendet sind.

Ich will sie nicht abbrechen, sie aber auch nicht wieder zurück auf den SuB schieben, und so dümpeln sie halb gelesen vor sich hin und gehören weder hier noch da hin.

Eines Tages werde ich sie beenden, oder zumindest rede ich mir das (noch) ein.

Bei einigen werde ich allerdings komplett von vorne anfangen müssen, denn ihr wollt wirklich nicht wissen, wie lange manche schon auf diesem Stapel sind!

  • Jonah – Das Imperium – Rebecca Gablé
  • Jonathan Strange & Mr. Norrell – Susanna Clarke
  • The Left Hand of God – Paul Hoffmann
  • Once Were Warriors – Alan Duff
  • Die Russland-Expedition – Alexander von Humboldt
  • Seven Kinds of People You Find in Bookshops – Shaun Bythell
  • The Sparrow – Mary Doria Russell
  • Vellum – Hal Duncan

Unterbrecht ihr auch manchmal Bücher, die dann eine kleine Ewigkeit halb gelesen weder auf den einen noch den anderen Stapel gehören?

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.