Erellgorh: Geheime Mächte – Matthias Teut

Heute möchte ich euch Teil 1 der Erellgorh Trilogie vorstellen. Eine wunderbare Fantasy Serie vom Autor Matthias Teut, welcher die Serie und weitere Werke als Self-Publisher vertreibt.

Zu Erellgorh gibt es eine eigene Homepage die jedem Interessierten tolle zusätzlich Informationen, Karten und Bilder zeigt.

Ich bin nur durch Zufall auf diese Serie gestoßen. Und zwar durch Amazon Prime Reading.

Als ich mit dem Zug unterwegs war und mein Buch zu Hause vergessen hatte, habe ich beim Stöbern durch die Angebote in Prime Reading die Erellgorh Reihe entdeckt. Mir gefiel der Titel und das Cover und somit habe ich mich dafür entschieden.

Der erste Teil gibt einen Einblick in die Welt von Jukahbajahn und stellt die Hauptfiguren Atharu, Selana und Pitu vor. Sie brechen unabhängig voneinander auf eine abenteuerliche Reise auf, ohne auch nur zu ahnen dass sich ihr Leben in Kürze schlagartig ändern wird.

Der Autor wechselt regelmäßig die Sichtweise und schreibt abwechselnd aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten. Das macht es besonders spannend und vielseitig.
Die Kapitel sind kurz genug um auch vor dem Schlafen gehen „noch eben schnell“ eins zu lesen – auch wenn bei mir meist 3 oder 4 draus geworden sind, weil es wirklich schwer ist das Buch wieder zur Seite zu legen.

Man wird entführt in eine Welt von zauberhaften Wesen – wie z.B. Zwerge, Urda und auch Elben – und unfassbar sympathischen Hauptfiguren und deren Begleitern, die viele Abenteuer und Veränderungen auf Ihrem Weg erfahren und neue Freunde finden.

Als es gerade besonders spannend war…. war Buch 1 zu Ende. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte nicht anders als mich sofort bei kindle unlimited anzumelden um weiterlesen zu können.

Später habe ich natürlich noch alle 3 Bücher als Taschenbuch erstanden, aber wie es dazu kam erzähle ich euch an einer anderen Stelle ;o) Ihr dürft gespannt sein, denn auch hier kam es zu einem wirklich tollen Zufallstreffer…

Für den ersten Teil der Trilogie gibt es von mir von absolut verdient 5 von 5 Herzen und Nierchen.

ISBN: 978-3946937005
Verlag: DichtFest
Erschienen: 10. März 2017
Seiten: 448 Seiten
Preis: 12,95 Euro

Amazon  Thalia  Buch24  Buecher.de

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert