Noch mehr Geschenke für Bücherwürmer

Advent, Advent, Weihnachten naht und wir brauchen buchige Geschenke!

Im Sommer gab es bereits einen Beitrag mit 18 Geschenken für Bücherwürmer, und jetzt habe ich nachgelegt und noch mehr Geschenke gefunden.

Das beste Geschenk sind natürlich Bücher, oder Büchergutscheine.

Wer aber etwas schenken möchte, das auch noch Freude bereitet wenn das Buch durchgelesen ist, braucht Bücherbegleitgedöns. Das ist vielvältig und cool, und es gibt eine ganze Menge davon. Vom offensichtlichen Lesezeichen bis hin zu Schmuck oder Sofakissen und Socken – sowas braucht jede Leseratte.

Eine leuchtende Seitenklammer

Diese Leselampe schaltet sich ein, sobald man sie öffnet und an ein Buch klemmt.

Wer draussen liest, hat auch noch den Vorteil, dass die Seiten festgehalten werden.

Eignet sich besonders gut zum Lesen unter der Bettdecke!

Taschentuchbox

Wer sowieso schon viele Bücherstapel hat, kann auf jeden Fall noch einen gebrauchen.

Vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn sich doch wieder die eine oder andere Triefnase ankündigt.

Lesendes Quietscheentchen

Mit einem Buch in einem heißen Schaumbad versinken ist einfach herrlich.

Da darf der passende Badegefährte natürlich nicht fehlen!

Damit er beim schwimmen aufrecht bleibt, kann man im Badeenten Shop noch ein passendes Gewicht dazukaufen.

Puppenhaus Bücherregal 1:12

Egal ob man nun wirklich ein Puppenhaus besitzt zum einrichten, oder ob man einfach nur Miniaturbücher lustig findet – dieses kleine Bücherregal im Maßstab 1:12 ist ein kleiner Hinkucker.

Es ist ein wenig zu leicht, um als Buchstütze zu dienen, doch neben einer „unsichtbaren“ flachen Buchstütze kann man es so aussehen lassen, als wäre es eine.

Stilecht füllt man es natürlich mit den passenden Büchern (siehe nächster Punkt).

Puppenhausbücher 1:12

Um das Miniaturregal zu füllen, braucht man natürlich Bücher!

Diese Puppenhausbücher im Maßstab 1:12 beinhalten weiße Seiten, die sogar beschrieben werden könnten.

Sie sind nur geklebt, und dienen definitiv eher zur Dekoration als zum Gebrauch, aber das macht überhaupt nichts.

Lesender Uhu als Buchstütze

Die meisten Buchstützen sind so flach gearbeitet, dass man sie nicht sieht, wenn man vor dem Regal steht. Doch ab und zu muss ein bisschen Deko einfach sein.

Dieser Uhu liest passenderweise ein Buch, während er die Lieblingsbücher im Regal hält.

Es gibt auch noch einen lesenden Affen und eine Eule vom gleichen Hersteller.

Personalisiertes Sofakissen

Ich besitze schon zwei verschiedene dieser Kissen, und sie sind super!

Auf der Webseite von YeCustom kann man den Spruch, den Namen und die Figur auf dem Kissen anpassen. Klamotten, Brille oder nicht, Haarfarbe, Hautfarbe, Frisur – alles lässt sich so anpassen, dass die Figur dann auch so aussieht wie die Leseratte, die das Kissen erhalten soll.

Ein wirklich sehr individuelles und originelles Geschenk.

Personalisiertes Lesezeichen

Diese schönen Lesezeichen aus Metall werden mit einem Blumenmotiv und einem persönlichen Text versehen.

Meisten ist das der Name des Bücherwurms, aber auch andere Wörter sind möglich.

Es gibt zwölf verschiedene Blumen, drei Farben, und 3 Schriftarten zur Auswahl.

Kuscheldecke für Buchliebhaber

Für die Lesestunden in der dunklen Jahreszeit bietet sich eine Kuscheldecke geradezu an.

Es gibt sie in verschiedenen Motiven und Größen, wer ein bisschen sucht, findet viele verschiedene Muster und Sprüche.

Ich habe zum Beispiel eine mit einem Bücherregal drauf.

Wärmflasche für Leseratten

Wer es gerne extra warm hat, der macht sich eine Wärmflasche zum Lesen.

Dieser kleine Pinguin liest gleich mit, aber es gibt auch andere Motive für buchaffine Frostbeulen.

Auch Körnerkissen oder Wärmetiere für die Mikrowelle bieten sich an.

Hier gibt es 18 weitere Geschenke für Bücherwürmer!

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert