Totengrund (Rizzoli & Isles #8) – Tess Gerritsen

Dr. Maura Isles gerät in Wyoming mit 3 flüchtigen Bekannten in einen Schneesturm und sucht in der abgelegenen Siedlung Kingdom Come Zuflucht vor den Schneemassen. Doch etwas stimmt nicht in diesem Ort. Er ist völlig verlassen, keine Menschenseele ist noch dort.

Aber die Häuser wirken, als seinen die Bewohner nur kurz 5 Minuten hinausgegangen. Fenster und Türen stehen offen, Mahlzeiten stehen noch auf Tischen und Herden, die Autos stehen in den Garagen, die Kleidung hängt in den Schränken. Es ist, als hätte sich die Bevölkerung einfach in Luft aufgelöst.

Einige Tage später erreicht Jane Rizzoli die Nachricht, dass in Wyoming ein Wagen in eine Schlucht gestürzt ist. Die 4 Insassen sind tot und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Mauras Gepäck und Ausweis werden gefunden, und eine der Leichen passt zu ihrer Beschreibung. Was ist in Wyoming geschehen? Rizzoli lässt nichts unversucht, um den Fall restlos aufzuklären.

Der Ort Kingdom Come ist wirklich eindrucksvoll beschrieben. Zuerst glaubt man, Rettung naht, doch je weiter die Geschichte fortschreitet, desto unheimlicher wird es dort. Erst recht, als sie versuchen, den Ort zu verlassen wird es richtig gespenstisch. Ich habe beim lesen schon fast an übernatürliche Kräfte geglaubt. Hier grenzt das Buch wirklich schon an einen Psychothriller. Also Spannung kann Gerritsen wirklich gut.

Man wird von der Autorin aber diesmal so richtig hinters Licht geführt, denn was wirklich in Kingdom Come passiert ist, habe ich die gesamte Zeit nicht kommen gesehen. Auch wer wirklich Freund oder Feind ist ändert sich immer wieder, und man kann absolut niemandem mehr trauen.

Diese Wendungen und Kehrtwenden sind für mich der größte Spaß an den Büchern von Tess Gerritsen. Es ist nie so, wie es zuerst scheint, aber auch nie so, wie man es dann vermutet. Sie ist eine Meisterin darin, falsche Fährten für ihre Leser zu legen. Dabei weiss der Leser die ganze Zeit schon mehr als Rizzoli, aber das reicht trotzdem noch nicht aus.

Wieder ein toller Thriller aus der Reihe um Rizzoli & Isles.

Alle Rezensionen zu dieser Reihe findet ihr hier.

ISBN: 978-3734108167
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 20. Januar 2020
Seiten: 432 Seiten
Preis: 10,99 Euro

Amazon  Thalia  Buecher.de

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert