Sündenkammer (Zons-Krimi #9) – Catherine Shepherd

Catherine Shepherd habe ich auf Amazon Prime Reading entdeckt. Dies ist bereits der dritte Krimi, den ich von ihr lese, und ihr Stil gefällt mir sehr gut. Die Bücher können ALLE unabhängig voneinander gelesen werden, deshalb hatte ich auch keine Skrupel mit Band 9 dieser Reihe einzusteigen.

Diese Reihe spielt in Zons, einer kleinen Stadt am Rhein. In meinem Lesemonat Februar auf Booktube habe ich das Buch bereits erwähnt, und habe die Stadt dort “Zonns” ausgesprochen… mittlerweile weiss ich aber, dass sie “Zooons” heißt.

Das Buch ist aufgeteilt in zwei Handlungsstränge: einer Mordserie in der Gegenwart, und einer Reihe mysteriöser Todesfälle vor 500 Jahren im mittelalterlichen Zons. Obwohl sich Täter, Opfer und Ermittler natürlich nie begegnen, und voneinander nichts wissen (können), haben die Todesfälle Gemeinsamkeiten – sehr spannend!

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in der ganzen Serie jeweils um die Ermittler in Vergangenheit und Gegenwart, und ich fand das Konzept so gut, dass ich diese Reihe unbedingt nochmal mit Band #1 beginnen will.

Wer Catherine Shepherd ausprobieren möchte, sollte einen Blick auf Prime Reading behalten, sie ist immer wieder mit dem einen oder anderen Buch dort vertreten.

Amazon  Thalia  Buch24  Buecher.de