Weird Things Customers Say in Bookshops – Jen Campbell

“Haben Sie ein Buch von Jane Eyre?” oder “Kann ich meine Kleinkinder eben hierlassen während ich einkaufen gehe?” sind nur zwei Beispiele der Dinge, die Buchhändler in ihren Läden so zu hören bekommen.

Nachdem ich bereits das Tagebuch eines Buchhändlers und die Fortsetzung Confessions of a Bookseller von Shaun Bythell gelesen hatte, durfte dieses Büchlein nicht fehlen. Shaun erwähnt es mehrmals, und nennt es auch als Inspiration für seine Tagebücher.

Das Buch ist recht kurz – ich habe es während der Mittagspause von vorne bis hinten durchgelesen – aber ich habe mich dabei köstlich amüsiert. Für einen Bücherwurm, der häufig in Buchhandlungen ist und dabei hoffentlich nicht allzu blöde Fragen stellt, ist das Buch ein Muss.

ISBN:
978-1780334837
Verlag: Constable
Erschienen: 26. März 2012
Seiten: 128 Seiten
Preis: 8,99 Euro

Amazon  Thalia  Buch24  Buecher

Spread the love